Saisonvorbericht 2014/2015
Donnerstag, den 28. August 2014 um 10:45 Uhr

Saisonvorbericht

2014/2015

An diesem Wochenende startet für die Tischtennis-Abteilung offiziell die Saison 2014/2015

Nachdem die 1. Damenmannschaft wie berichtet erfolgreich in die neue Saison gestartet ist, beginnt nun für die drei gemeldeten Herren-Mannschaften der Ernst der Liga.

1. Mannschaft

Die 1. Herrenmannschaft wird zum dritten Mal in Folge die Herausforderung Kreisliga in Angriff nehmen. Im Vergleich zum letzten Jahr wird Frederic Gutsche die Mannschaft verstärken und das Projekt "Jugend forscht" weiter vorantreiben. Damit möchte man nicht den Ehrgeiz und die aufsteigende Tendenz der jungen Spielern fördern, sondern ihnen auch das Vertrauen aussprechen, welches diese die letzten Jahren verdient haben.

Im Vergleich zur letzten Saison ist die Liga deutlich stärker geworden, da gerade die Aufsteiger aus der 1.KK teilweise zu den Aufstiegsaspiranten gehören und kaum in den Kreise der Absteiger einzuordnen sind.

Aber gerade die Herausforderung einer schweren Saison gegenüber zu stehen macht dann dieses Jahr den Reiz aus schnell den Klassenerhalt zu sichern - und das ist möglich!

Übersicht Kreisliga Gruppe 2

Mannschaftaufstellung 1. Mannschaft

2. Mannschaft

In der 2. Mannschaft wurde ebenfalls das Projekt "Jugend forscht" weiter fortgeführt, so dass im Vergleich zur letzten Saison Tim Linnhoff und Sebastian Schmidt in die Mannschaft integriert wurden. Dadurch hat man nicht nur den Wechsel von Frederic kompensiert, sondern sicherlich diese Mannschaft auch konkurrenzfähig für die anstehende Saison gemacht.

Entscheidend für den Verlauf der Saison wird sicherlich sein, wie schnell Tim und Sebstian sich im oberen Paarkreuz aklimatisieren und ihr Spiel an die neue Liga anpassen werden. Sofern der Eindruck aus dem Training nicht täuscht, werden beide sicherlich dafür sorgen, dass die Mannschaft nicht nur die Klasse hält, sondern auch zusammen als Team eine erfolgreiche Saison haben werden.

Übersicht 1. Kreisklasse Gruppe 3

Mannschaftsaufstellung 2. Mannschaft

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft, angeführt von Dirk Schülke, wird in der 3. Kreisklasse um Punkte spielen und dabei sicherlich auch etwas die Aufstiegsränge in Visier haben. Entscheidend wird sicherlich sein, wie oft Daniel Schneider der Mannschaft zur Verfügung stehen , der letzte Saison noch in der 2. Mannschaft gespielt hat.

Denn so hat man sicherlich zusammen mit Dirk ein sehr starkes oberes Paarkreus, was der ganzen Mannschaft enorm viel Sicherheit geben wird. Wichtig ist sicherlich für die Mannschaft, dass man zusammen Erfolg hat und dadurch der Spaß im Vordergrund stehen wird.

Übersicht 3. Kreisklasse Gruppe 2

Mannschaftsaufstellung 3. Herren

1. Damen

Natürlich möchte wir an dieser Stelle unser Aushängeschild nicht vergessen - unsere 1. Damenmannschaft

Wie bereits erwähnt, ist unsere 1. Damenmannschaft in der Bezirksliga erfolgreich gestartet und hat ihr erstes Spiel mit 8:5 gewonnen.

Da die 1. Damenmannschaft nun wieder auf Katrin Freese zurückgreifen wird, die ihre Verletzung aus der letzten Saison komplett auskuriert hat, geht man optimistisch in die Saison sich in die obere Hälfte der Tabelle einordnen zu können. Angeführt von ihrer Spitzenspielerin Antje Röhle-Gutsche besteht in jedem Spiel, sofern man auf die komplette Aufstellung zurückgreifen wird, immer die Chance Punkte zu holen. Wenn am Ende ein Platz in den Aufstiegsrängen herausspringt, wäre das ein toller Erfolg!

Übersicht Damen Bezirksliga

Mannschaftsaufstellung 1. Damen