CVJM Heeren-Werve - TTK Anröchte II
Sonntag, den 24. August 2014 um 13:31 Uhr

Auftakt geglückt -

CVJM-Damen feiern 8:5 Heimsieg gegen TTK Anröchte II

Bereits an diesem Wochenende ( Sa. 23. August 2014 ) startete die Heerener Damen in die neue Bezirksliga-Saison. Zu Gast waren die Damen vom TTK Anröchte II.

Wie bereits letzte Saison standen sich erneut zwei Mannschaften gegenüber, die absolut auf Augenhöhe sind und dieses auch direkt unter Beweis stellten.

Nach den beiden Eingangsdoppel (1:1) lief es zunächst für die Heerener Damen überhaupt nicht rund, so dass man zwischenzeitlich mit 2:4 im Rückstand geriet. Ein fulminanter Mittelbereich, angeführt durch die Heerener Spitzenspielerin Antje Röhle-Gutsche, brachte die Wende in dieses Spiel und man konnte mit einer 6:4 Führung in die letzten vier Einzel gehen.

Mit ihrem dritten Einzelerfolg an diesem Tage baute Antje die Führung auf 7:4 aus, bis dann Kerstin Wolters in einem knappen und spannenden Spiel (3:2) die rund 14 anwesenden Zuschauer entgültig zum Jubeln brachte und der am Ende verdienten 8:5 Sieg feststand.

Insgesamt kann jeder mit seiner gezeigten Leistung zufrieden sein - gerade der gezeigte Wille ein Spiel in der Art und Weise zu drehen, zeichnet den sehr guten Charakter dieser Mannschaft aus. Das macht Hoffnung und Mut für den weiteren Verlauf der Saison.

Spielübersicht

Das nächste Spiel: